Die International Horn Society ist eine weltweite Horngemeinschaft. Wir feiern Vielfalt und üben Toleranz, und wir sind hier, um Unterstützung, Ressourcen und Inspiration anzubieten. Die von einzelnen Mitgliedern des IHS geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt unsere Werte und Ziele der Gesellschaft als Ganzes wider.

Verbesserung der Hörgeräte

  • Nicholas Steinbruch
  • Thema Autor
  • Offline
Mehr
20 Februar 2021 07: 47 #1849 by Nicholas Steinbruch
Verbesserung der Hörgeräte wurde erstellt von Nicholas Steinbruch
Hallo, ich bin Freizeithornist und 66 Jahre alt. Ich habe während meiner Schulzeit in einer Jugendsinfonie ziemlich gut Horn gespielt. Im College habe ich ab und zu geübt und bin keiner Gruppe beigetreten. Nach dem College hat sich mein Horn viele Jahre lang verstaubt, während ich am Aufbau einer Familie beteiligt war. Vor ca. 10 Jahren habe ich wieder angefangen zu tunen und versucht, meinen Ansatz wieder aufzubauen - wieder nur alleine übend. Vor drei Jahren bin ich meiner Community-Band beigetreten. Es dauerte eine ganze Weile, wieder zu lernen, wie man mit anderen spielt - mein Timing war alles falsch, aber mein Ansatz verbesserte sich, obwohl ich große Schwierigkeiten hatte, Noten über E zu treffen. Ein hohes F zu spielen war immer ein Hit oder Miss. Ich übte fast täglich und probierte verschiedene Mundstücke aus, aber meine Fähigkeiten zur Genauigkeit blieben schwach. Jetzt muss ich zehn Jahre früher rekapitulieren. Ich stellte fest, dass ich meine Arbeitskollegen (insbesondere Frauen) bei meiner Arbeit nicht hörte und ließ mein Gehör testen. Ich hatte ungefähr 80% meiner hohen Frequenzen verloren. Ich kaufte teure Hörgeräte, die etwas halfen. Nun zurück in die Gegenwart. Während der Covid-Pandemie war meine Community-Band nicht mehr und alles, was ich tun konnte, war, alleine das Horn zu üben, um meinen Ansatz beizubehalten, bis die Band zurückkehren konnte - und hatte immer noch eine schlechte Genauigkeit. Vor einem Monat hatte ich mein Gehör testen lassen und hatte weitere Frequenzen im oberen Bereich verloren. Ich habe meine Hörgeräte auf die neuesten High-Tech-Geräte aktualisiert. Und in meinem Spiel geschah mehr oder weniger ein Wunder. Meine Genauigkeit verbesserte sich um das Zehnfache - ich konnte bis zu hohem G spielen und begann Musik zu üben, als ich in der High School ziemlich geübt war. Sogar die Hupe klang viel besser. Ich dachte ursprünglich, ich hätte nur ein paar gute Tage, aber nein, ich habe mir eine erstaunliche neue Fähigkeit bewahrt! Der große Test wird sein, wie werde ich mit der Community-Band spielen? Zusammenfassend kann ich jedem mit einem möglichen Hörverlust nur wärmstens empfehlen, seine Ohren testen zu lassen und wenn Hilfsmittel empfohlen werden, den hohen Preis zu zahlen und das Beste zu bekommen! Ich glaube wirklich, dass sich auch Ihre Hornfähigkeit verbessern wird. 
 
Die folgende (n) Benutzer bedankten sich: Tawnee Lynn Lillo

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Mehr
13 Apr 2021 16: 02 #1854 by Tawnee Lynn Lillo
Beantwortet von Tawnee Lynn Lillo zum Thema Verbesserung der Hörgeräte
Hallo, Nikolaus

Ich würde gerne mit Ihnen darüber sprechen, welches Produkt Sie gefunden haben und ob Sie daran interessiert sind, dieses in die diesjährige IHS 53, 9.-14. August 2021, zu integrieren? Ich bin der neue Ausstellungskoordinator beim IHS, es freut mich, Sie kennenzulernen. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Demonstration, die ich auf der Homepage meiner Website zur Verfügung stelle, sowie auf die anklickbare Website von IHS 53 unter www.tawneelynnmusic.com
Meine Kontaktinformationen für weitere Diskussionen sind exponate@hornsociety.org oder 626-485-3707

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern, einschließlich des Anmeldestatus. Durch die Nutzung der Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok

The International Horn Society is a global horn community. We celebrate diversity and exercise tolerance, and we are here to offer support, resources, and inspiration. Views expressed by individual members of the IHS do not necessarily reflect our values and aims of the society as a whole.

Hearing Aids Improvement

  • Nicholas Quarrier
  • Topic Author
  • Offline
More
20 Feb 2021 07:47 #1849 by Nicholas Quarrier
Hearing Aids Improvement was created by Nicholas Quarrier
Hello, I am a recreational horn player and am 66 years old. I played the horn fairly well during my high school years in a youth symphony. In college I practiced every now and then and didn't join a group. After college my horn collected dust for many years while I was involved in growing a family. About 10 years ago I began tooting again and tried to rebuild my embouchure - once again practicing by myself only. Three years ago I joined my community band. It took quite a while relearning how to play with others - my timing was all off, but my embouchure was improving, though I had major difficulty hitting any notes above E. Playing a high F was always a hit or miss. I practiced almost daily and tried different mouth pieces, but my abilities with accuracy remained poor. Now, I need to recap  some ten years earlier. I found I was not hearing my work colleagues (especially women ) on my job and had my hearing tested. I had lost around 80% of my high frequencies. I bought expensive hearing aids that helped somewhat. Now, back to present day. During the covid pandemic my community band was no more and again all I could do was practice the horn by myself trying to maintain my embouchure until the band could return - and still had poor accuracy. A month ago I had my hearing tested and had lost further frequencies in the upper ranges. I updated my hearing aids to the newest high tech devices. And more or less a miracle happened in my playing. My accuracy improved ten fold - I could play up to high G and began practicing music played back when I was quite proficient in high school. Even the horn sounded much better. I originally thought I just had a few good days, but no, I've maintained an amazing new ability!    The big test will be how will I play with the community band? So in conclusion, I highly recommend anyone with possible hearing losses to get their ears tested and if aids are recommended to pay the huge price and get the best! I truly believe you also will see your horn ability improve. 
 
The following user(s) said Thank You: Tawnee Lynn Lillo

Please Log in to join the conversation.

More
13 Apr 2021 16:02 #1854 by Tawnee Lynn Lillo
Replied by Tawnee Lynn Lillo on topic Hearing Aids Improvement
Hi there, Nicholas

I'd love to chat with you about what product you have found and see if you are interested in incorporating this into this years IHS 53, August 9-14th 2021? I am the new exhibits coordinator with the IHS, it's nice to meet you. Please take a look at the demonstration I provide on the homepage of my website as well as.a clickable but t o the IHS 53 website at www.tawneelynnmusic.com
My contact information to discuss further is This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. or 626-485-3707

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.278 seconds
This website uses cookies to enhance user experience, including login status. By using the site you are accepting the use of cookies.
Ok