Die International Horn Society ist eine weltweite Horngemeinschaft. Wir feiern Vielfalt und üben Toleranz, und wir sind hier, um Unterstützung, Ressourcen und Inspiration anzubieten. Die von einzelnen Mitgliedern des IHS geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt unsere Werte und Ziele der Gesellschaft als Ganzes wider.

Mundrohre

Mehr
03 August 2018 07: 12 #1728 by Anton Chiarito
Mundrohre wurde erstellt von Anton Chiarito
Ich spiele seit 48 Jahren Horn und spiele seit 35 Jahren denselben König Eroica. Ich habe noch nie eine Anpassung vornehmen lassen, untersuche aber ein neues Mundrohr und würde mich über jeden Beitrag freuen! Vielen Dank!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Mehr
05 August 2018 11: 37 - 05 August 2018 11: 40 #1729 by Chris Crawley
Beantwortet von Chris Crawley zum Thema Mundrohre
So viel des Horndesigns ist ein Gleichgewicht oder ein Kompromiss zwischen sich gegenseitig ausschließenden Problemen. Sofern Sie nicht davon ausgehen, dass die Designer des Standard-King-Eroica-Mundrohrs inkompetent waren (oder Ihr Originalmundrohr beschädigt wurde), haben Sie bereits zumindest einen vernünftigen Kompromiss, der dem Horn wahrscheinlich seine beste Allround-Leistung verleiht.

Eine benutzerdefinierte Pfeife kann zum Beispiel das obere Register eines Horns hervorheben, wodurch ein besseres "Schlitzen" oder eine bessere Klarheit erzielt wird, aber gleichzeitig wird es beispielsweise schlechter in der Ansprache des unteren Registers sein. Wenn du hauptsächlich höhere Parts spielst, könnte das von Vorteil sein.

Erwarten Sie jedoch nicht, dass mit einem benutzerdefinierten Mundrohr eine magische Rundum-Verbesserung erzielt wird. Um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem derzeitigen Setup herausholen, überprüfen Sie bitte, ob Ihr derzeitiges Mundrohr vollständig sauber ist (verwenden Sie eine Reinigungsschlange) und ebenso Ihr Mundstück. Eventuell auch prüfen, ob die restliche Innenseite der Hupe sauber ist.

Wenn Sie sich entscheiden, weiterzumachen, führen Sie eine gründliche Diskussion mit Ihrem ausgewählten Designer und finden Sie heraus, was das maßgefertigte Mundrohr genau macht.

Ich habe mal versuchsweise ein maßgefertigtes Mundrohr an einer Conn 28D montieren lassen. Es verbesserte das Register über dem Notensystem merklich; Töne waren klarer definiert und besser gestimmt - früher waren sie etwas flach. Da ich damals hohe Parts spielte, behielt ich die Custom Pipe. Das untere Register war jedoch etwas weniger resonant und kraftvoll. Als ich das Instrument verkauft habe, habe ich es mit beiden Pfeifen verkauft.
Letzte Änderung: 05. August 2018 11:40 von Chris Crawley.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern, einschließlich des Anmeldestatus. Durch die Nutzung der Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok